Instagram Hashtag Guide

Dieser Guide von OnlineMarketing.de informiert über den besten Einsatz von Hashtags auf Instagram. So heißt es in der Einführung: „Hashtags galten auf Instagram seit jeher als Garant für Reichweite. Je mehr du eingesetzt hast, desto weiter schaffte es dein Beitrag. Seit der Einführung des Algorithmus allerdings sind sehr viel mehr Faktoren, die sich auf die Reichweite auswirken, hinzugekommen. Die Beiträge werden fortan nicht mehr in chronologischer Reihenfolge angezeigt, sondern sind nach Relevanz sortiert. Hashtags haben in diesem Zuge an Bedeutung verloren.“

Link: Der ultimative Instagram Hashtag Guide für 2018

Facebooks Angstgegner – Snapchat

„Snapchat verdeutlicht vielen, die es sich schon bequem damit eingerichtet hatten, sich selbst als Digital Natives zu bezeichnen: Die Digitalisierung hat nicht mit dem iPhone aufgehört. Umgang mit Digitaltechnik ist eine Kulturleistung, die fortwährend weitergelernt werden muss.“ so der Spiegel Online im Artikel Snapchat: Facebooks Angstgegner.

Die Bildgrößen von Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Youtube und Pinterest

Immer wieder werden zur Einrichtung von Profilen die Größen der Profilbilder oder Headergrafiken benötigt. Auch für die zum Teilen geplanten Fotos oder Grafiken sind optimale Größen von den Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google und Co. angegeben. Dumm nur, dass sie alle unterschiedlich sind.

allfacebook.de hat in einer Infografik die optimalen Bildgrößen für Facebook, Twitter, Google+ und weitere übersichtlich dargestellt.

weiter lesen …

Pinterest in Deutschland

Die Anzahl der Besucher der Webseite von Pinterest hat sich in Deutschland innerhalb von einem Jahr verdreifacht. Comscore meldete für den Juli 2014 insgesamt 2,1 Millionen deutsche Webseitenbesucher auf pinterest.com. So will sich der Deutschland-Chef von Pinterest, Jan Hosel, 18 Monate Zeit nehmen, um auf lange Sicht die Nummer zwei unter den sozialen Netzwerken in Deutschland werden.

Artikel auf netzoekonom.de: Pinterest-Nutzung in Deutschland schnellt hoch.